Lektorat


Kürzlich veröffentlichte Bücher aus dem Spotsrock-Lektorat


Neue Chancen in der Lebensmitte – digital, finanziell und selbstständig
Dieses Buch holt die LeserInnen genau an der Stelle ab, wo ihr Wunsch nach Veränderung stark, die Fragen zahlreich und die Antworten (noch) nicht vorhanden oder nicht (mehr) zufriedenstellend sind. Es hilft zu verstehen, Gedanken zu klären und sinnvoll zu ordnen – u. v. m. ... 
Babette Frommeyer und Cornelia Sengpiel schreiben authentisch und basierend auf eigene Erfahrungen und richten  dieses Buch insbesondere an Frauen, die nach Veränderung streben und auf die vielen Fragen (noch) keine Antworten wissen und nach Informationen fahnden, die ihnen weiterhelfen – für Frauen, die noch etwas vorhaben in ihrem Leben ... 

Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Sie treffen sich zufällig im Supermarkt. Er ist ein unerfahrener junger Mann, sie eine Frau mit großer erotischer und dominanter Ausstrahlung. Ein Blick genügt und sie sind einander verfallen.
Prickelnde Erotik für genussverliebte Leser bietet dieses Buch von Scarlett Benson. Sie entführt ihre Leser in ein unbekanntes Land voller Träume und Fantasien ...




Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

In  dieser Erd-Geschichte geht es um ein allgemeines Bekanntmachen geogra-phischer, geologischer und anderer Tatsachen und um Anregungen zur eigenen Beobachtung. Es ist daher kein Lehrbuch im üblichen Sinne. Dass durch diese Art der Sachdarstellung jedoch mehr gelernt werden kann als mithilfe herkömmlicher Lehrbücher, soll nicht verschwiegen werden. Zudem befasst sich das Buch mit Bereichen und Fakten, die kaum irgendwo anders zu finden sind. 

Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Eine Kindheit und Jugend zwischen Bambushainen und Reisfeldern endet durch die Einflüsse des jap.-chin. Krieges und des Umbruchs in China ... Unter der Urkraft des Bösen entfaltet sich die Macht des manipulierten Proletariats. Die grausamen Folterungen lassen die erschütterten Schreie der Gefangenen verstummen. Johanna Stahl schildert ihre Beobachtungen und Erlebnisse authentisch, berührend und lebendig. Das Buch zieht die Leser in seinen Bann. 


Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Beziehungen prägen unsere Persönlichkeit und begleiten
uns das ganze Leben. Heute wissen wir, dass das Leben unserer Vorfahren mit den Beziehungen, die sie unter den entsprechenden Bedingungen einst führten, auf unser gegenwärtiges Leben Einfluss nehmen. Hier sind insbesondere Erfahrungen aus Familie, Erziehung und Gesellschaft zu nennen, über die niemals gesprochen wurde oder nicht gesprochen werden konnte, weil gewisse Themen mit einem Tabu belegt sind.
Eckhard Pawlowski schreibt in seinem Buch über derartige Beziehungen, die häufig erheblich in Schieflage geraten, wenn z. B. ein Pflegefall (Unfall, Krankheit, Alter) eintritt und durch plötzlich sehr ambivalente Empfindungen Konflikte aufbrechen, von denen die Betroffenen nicht ansatzweise geträumt haben. Scham, Angst und anerzogene Verlogenheit prägen viele Persönlichkeiten und ihre Beziehungen so lange, bis die Konflikte unausweichlich zutage treten.

Verlag twentysix
Paperback und eBook

Ein Schicksalsschlag wird nie erwartet, er trifft den Menschen und jene, die ihm nahestehen, immer aus heiterem Himmel – aller Prävention zum Trotz. Diese Erfahrung machte der Autor Christof Dörper, als seine ehemalige Lebensgefährtin eine schwere Stammhirnblutung erleidet ...

Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Wer Freude am Rätseln und Knobeln hat, wird dieses Buch lieben.
Tüfteln, Denken, Rechnen, Wissen ... es ist für jeden etwas dabei.
Die Autorin Undine Leverkuehn hat alle Aufgaben in Verse verpackt - ein kleines Kunstwerk! Lösungen gibt es im umfangreichen Anhang.

Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

In diesem Ratgeber schreibt der Verfasser über sechs verbaute Lebens-wege, die es wieder freizuräumen gilt. Wege, ohne die wir nicht zu unseren Idealen und zum Glück gelangen können. Dass sie „verbaut“, von Hürden versperrt und mit Stolpersteinen und Fußangeln überzogen sind, ist noch nicht einmal jedem klar ...
Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Wer kennt nicht wenigstens einen dieser drei Philosophen? 
Autor Wilhelm Berndl hat mit "Sokrates" eine ganz besondere Biografie geschrieben. Eine, die beim Leser den Eindruck erweckt, der große Denker lebe gerade noch mitten unter uns. "Augustinus" war Kirchenvater, Bischof, Philosoph, Rhetoriker und Schriftsteller im ausgehenden griechisch-römischen Altertum - der Autor hat dessen Persönlichkeit eingehend beleuchtet. "Seneca" - Ein Leben für und gegen Kaiser Nero, hier ist der Untertitel vielsagend für das Leben, Wirken und Sterben eines großen Philosophen ...
Alle drei Werke sind im Verlag tredition erschienen

Das vorliegende Buch ist nicht nur ein Ratgeber für Frauen, der aufrüttelt und Leben retten kann, es ist ebenso die berührende Dokumentation eines Entwicklungsweges, der in LaRenas jungen Jahren mit zwei Nahtod-Erlebnissen beginnt ... 
Die Autorin erzählt tief berührend und authentisch ihren eigenen Weg durch eine ihr Leben verändernde schwere Krise und macht anderen Frauen Mut, sich ihrer ureigensten Kraft bewusst zu werden.
Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook
Dies ist die Geschichte von Paul und seinen Freunden, die am Ende ihrer Studienzeit aufeinandertreffen. Obwohl die Zeit zu drängen scheint und wichtige Entscheidungen anstehen, sind ihre Vorstellungen von der Zukunft noch recht vage. Doch eine kleine Frist wollen sie sich noch gönnen. Eine kurze Zeit, um sich treiben zu lassen, um das Leben zu greifen und die Freiheit auszukosten ... 


Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook
Depression – Wenn die Not am größten ist, sind wir der Heilung am nächsten.
Eine schmerzhafte Krankheit, für die es keinen organischen Befund gibt, und eine Depression werfen die Autorin Sabine Linder völlig aus der Bahn ... Mit diesem Buch beschreibt sie, wie sie sich selbst aus der Krise herausarbeitete.  - 
Ein Mutmachbuch für Betroffene und Beteiligte, aktueller den je.



Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Viele eigenartige Geschöpfe leben in den Schatten unserer Welt ... und wer möchte nicht wissen, was das für Wesen sind, was sie tun, warum sie sich im Verborgenen aufhalten und sich nicht jedem zu erkennen geben.
Wilhelm Hager entführt seine Leser in eine Welt, in der ein junger Mann, Dacio, das Menschsein satt hat. Er öffnet sich den Schatten seiner Welt, nicht wissend, welche Konflikte sich dort zutragen. Ahnungslos gerät er in den uralten Krieg zwischen Licht und Finsternis, der zunehmend auch auf die Welt der Menschen übergreifen will. Auch dass er Teil der Ränke und Geschicke der "Liche" - den mächtigsten und geheimnisvollsten aller Untoten - ist, weiß er noch nicht ...
Lesen Sie die spannende Trilogie, die nicht nur Fantasy ist, sondern starken Bezug auch zu unserer Realität hat.
Informationen und Bestellmöglichkeit:
"Ritual der Finsternis" | "Die Hallen der Ewigkeit" |
"Tag der schwarzen Sonne" (alle Titel bei tredition)

Dieses praxisbezogene Denk- und Arbeitsbuch hilft Ihnen, auch als Solo-Unternehmer zu wachsen und Ihre Kompetenz-PS als Trainer, Berater oder Gesundheitscoach erfolgreich auf die Straße zu bringen ... 
Die Autorin vermittelt einfach verständlich sowohl eigene Erfahrungswerte als auch (unbedingt) Wissenswertes über die Besonderheiten auf dem Gesundheitsmarkt.



Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Auswahl veröffentlichter Bücher
Was ist ein Haiku?

Ein Augenblick in einen Dreizeiler mit siebzehn Silben verpackt. Haiku beinhalten oft eine Allegorie auf die 
Vergänglichkeit des Lebens. Oft werden Stilmittel sparsam eingesetzt – bewusste Reduktion auf das
Wesentliche – und natürliche Einfach-heit lässt eine höhere Form von Schönheit anklingen.

Autorin Friedeborg Stisser meint: Haiku - #Jetzt# 

Verlag tredition
Hardcover

Ein kleiner Gedichtband mit heiteren, hintersinnigen und sehr unterhaltsam gereimten Geschichten von, mit und über Hühner, die auch nur Menschen sind.

Autor Drahnier von Nielk hat mit diesem Büchlein ein kleines unterhaltsames Meisterwerk kreiert.
Köstliches Lesevergnügen zum entspannten Schmunzeln und herzhaft fröhlichem Lachen. 



Verlag tredition
Paperback, Hardcover und eBook

Share by: